Spomio e.V. Mindelheim

Sport und Spiel mit und ohne Handicap

Willkommen bei Spomio e.V. Mindelheim

Der Inklusionsverein


Alle reden über Inklusion - wir setzten es um!  Bei uns können Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung mitmachen.

Ehrungen in der Jahreshauptversammlung 2023: 


Mit kleinen Geschenken bedankte sich der Verein  auf seiner diesjährigen Jahresversammlung bei zwei verdienten Mitgliedern.


Thomas Schiefele feierte heuer 10-jähriges Jubiläum als Mitglied bei Spomio e.V. Bei den wöchentlichen Turn- und Schwimmstunden ist er immer fleissig dabei. Ausserdem bedankte sich der Verein dafür, dass Herr Schiefele seit Jahren mit grosser Freude die Weihnachtsfeier von Spomio e.V. gekonnt mit seinem Akkordeon umrahmt.

Brigitte Nather erhielt eine Würdigung für ihre Tätigkeit als Kassiererin, die sie über mehr als 15 Jahre ausübte. Seit der Gründung des Vereines war sie ausserdem als Übungsleiterin für den Verein aktiv und unterstütze die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen auch als Fahrdienst. Ebenso war sie mit grosser Freude viele Jahre lang als Betreuerin eine wichtige Stütze der jährlichen Ferienfreizeit. Liebe Brigitte vielen herzlichen Dank für Dein tolles Engagement über all die Jahre hinweg!

Ehrungen wurden von Vereinsarzt Dr. Georg Steber und  2. Vorsitzenden Wilhelm Pfleger vorgenommen.

Zweck des Vereins ist die körperliche Gesunderhaltung von behinderten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen (mit Verhaltensauffälligkeiten, geistigen und körperlichen Einschränkungen)

sowie die Förderung sportlicher Übungen und Leistungen.

Dieser Zweck wird verwirklicht durch:

- das Schaffen eines öffentlichen Bewusstseins für die Bedeutung von sportlicher Betätigung zur       Gesunderhaltung 

- die Durchführung von Sportstunden zur allgemeinen körperlichen Ertüchtigung

- die Durchführung von Rehabilitationssport

 

Wir bieten

Aktive Freizeitgestaltung für Menschen mit und ohne Handicap im Alter ab 4 Jahren

 

Unter aktiver Freizeitgestaltung ist zu verstehen:

Tagesausflüge zu Wanderungen, Schwimmen

Wochenendfreizeiten                                     

Feriensportfreizeit mit Wandern, Schwimmen, kreativer Gestaltung und der Möglichkeit, soziale Kontakte knüpfen 

Denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nicht nur im Sportbereich tätig zu sein, sondern auch in der Freizeit Betreuung anzubieten, um dazu beizutragen, dass die weit verbreitete  Isolation der Betroffenen gemildert wird. Gleichzeitig versuchen wir damit zu zeigen, dass auch behinderte und verhaltensauffällige  Kinder fähig sind, ihre Freizeit unter Anleitung zu gestalten und arbeiten daran, dafür in der Öffentlichkeit auch die nötige Anerkennung zu bekommen

Um das alles zu bewerkstelligen sind wir auf  ihre Spende angewiesen.

Spendenkonto: Spomio e.V. Mindelheim

VR-Bank Memmingen eG  

IBAN: DE52 7319 0000 0000 6118 75

BIC: GENODEF 1MM1


 

E-Mail
Infos